Banedon's Cyber-Junk

Überleben im CyberSpace

Zeitaufwand SocialWeb: "Blogs (im Unternehmen)… können Rundmails ersetzen" (Martin Jetter in der SZ)

with one comment


 
Er geht um Kommunikationskänele, die Deutschlands Chefs mit den  Blogs gefunden haben. Die Art, wie sie genutzt werden zeigt ein Beitrag in der Süddeutschen Zeitung. Da ist der GM Chef, der in schwierigen Zeiten das Instrument der Betriebsversammlung erweitert um Beiträge in seinem Blog. Schwierig ist natürlich auch Zeit zu finden. Das Bloggen kein Mehraufwand sein muss, zeigt unser Chef Martin Jetter (IBM), indem er Blogs instrumentalisiert, und so den Informationsaustausch im Unternehmen fördert. Achim Berg von Microsoft findet es wohl schwierig den Mitarbeitern zu Zeigen, dass er auch mit ganz alltäglichen Problemen kämpfen muss, und nimmt sich Zeit über Sportunfälle zu berichten.

No related posts.

Geschrieben von Thorsten Zoerner

August 10th, 2009 at 3:21 pm

Veröffentlicht unter: angeschaut

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Switch to our mobile site

  • jehu