02.09.08

 

O2 blockt Rufnummern von Phonecaster.de - Datenschutz?

Posted at 02.09.08 02:17

Naja, da habe ich mich vor einem halben Jahr zu einer mobilen Flatrate durchgerungen, um endlich auch im Auto meine Podcasts hören zu können. Und dann muss ich bei Heise lesen, dass O2 und E-Plus Rufnummern von Phonecaster blockieren. Nachdenklich stimmt mich, dass der Mann an der Hotline meint, dass es eine technische Störung bei der Telekom ist - noch nachdenklicher werde ich aber, dass mein Mobilfunkanbieter meine Verbindungsdaten auswertet. Wie oft telefoniere ich denn mit meiner Oma? Wird meine Freundin auch gesperrt, wenn sie zu viele Anrufe bekommt?

Da zeigt man auf der IFA was es alles tolles und neues in der Medienwelt gibt - und dann kehren die Telefonanbieter in die kommunikative Steinzeit zurück, indem innovative Dienstleistungen blockiert werden.


Trackback

Zum Pingen diesen Eintrags bitte folgende URL verwendend: http://www.cyber-junk.de/cgi-bin/mt-tb.cgi/308 .

Comments

Kommentar abgeben










Email this entry to:


Your email address:


Message (optional):


Persönliche Einstellungen speichern?